Events Startseite

Einweihung des Tabaluga-Musterhauses in der Parksiedlung in Münsingen am 29.07.2006

2006 07.29hp TabalugahausMuensingen 002Durch unsere Tageszeitung erfuhren wir, dass Peter Maffay zusammen mit Tabaluga am 29. Juli 2006 nach Münsingen2006 07.29hp TabalugahausMuensingen 001 zur Einweihung eines kindgerechten Tabaluga-Musterhauses kommen sollte. Für Martina und mich stand also fest, da sind wir dabei! Also fuhren wir am Samstag früh nach Münsingen und standen bereits kurz nach 10:30 Uhr mit zahlreichen, anderen  Menschen vor der aufgebauten Radio 7 Bühne. Gegen 11:30 Uhr stand dann auch Peter Maffay umringt von zahlreichen Kindern des Betonmischer-Chors der Musikschule Leichle auf der Bühne. Diese sangen dann ein etwas holpriges Lied zur Einweihung des Tabaluga-Hauses und danach beantworte Peter Maffay zahlreiche Frage über das Konzept des Tabaluga-Hauses und ließ dabei einfließen, das pro verkauftes Haus 6700 Euro an seine Tabaluga Stiftung geht. Seine Stiftung setzt sich für traumatisierte Kinder und Jugendliche ein, welche durch körperliche oder sexuelle Gewalt, Verlust des Elternhauses oder schwere Erkrankungen ins Abseits unserer Gesellschaft gedrängt worden sind.

2006 07.29hp TabalugahausMuensingen 005Kurze Zeit später weihte Peter Maffay zusammen mit dem Münsinger Bauunternehmer Arno Stumm und Bürgermeister 2006 07.29hp TabalugahausMuensingen 0537Mike Münzing, das familienfreundliche Haus ein und macht auch eine Hausbesichtigung. Danach besuchte Peter Maffay, die zahlreichen Stände der Unternehmen, welche rund um das Tabaluga-Haus standen und ihre Baumaterialien präsentierten. Peter Maffay verwickelte die Aussteller in zahlreiche Gespräche und so blieb es natürlich auch nicht aus, dass er bei einem Ziegellieferanten Autogramme auf einige Dachziegeln hinterlassen durfte. Natürlich belagerten ihn auch zahlreiche Fans und er wurde um sehr viele Autogramme und Photos gebeten, was er natürlich auch tat. Nach 3 Stunden verabschiedete sich Peter Maffay, aber natürlich erst als Peter Maffay zusammen mit einigen Kindern einen Baum im Garten des Tabaluga-Hauses gepflanzt hatte. Wir selber informierten uns noch über die besondere Energiebauweise des Hauses und machten uns dann wieder glücklich auf den Weg nach Hause.