Clubtreffen & Events Startseite

Clubtreffen Ulm 2010 (22.08.2010):

2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 001Am 22. August 2010 war es nun endlich wieder soweit! Unser diesjähriges Clubtreffen stand an und zwar in Ulm und es konnten fast alle kommen! Um 12 Uhr war Treffpunkt am Haupteingang vom Ulmer Münster und nach tagelangem Regen sollte uns sogar die Sonne nicht im Stich lassen!

Andreas saß bereits vor dem Eingang als Martina, Klaus, Uli und ich dort ankamen. 2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 005Norbert unser neues Clubmitglied fand uns dann auch gleich und mit einer kleinen, angekündigten Verspätung kamen dann auch Monika und Anton. Als erstes Ziel stand der romantische Biergarten „Zur Lochmühle“ direkt an dem Flüsschen Große Blau an. Die Mühle ist eine der ältesten Mühlen in Ulm und wurde bereits 1356 in einem Spruchbrief erwähnt. Nachdem jeder seine Grundversorgung bestellt hatte, ging es zum ersten Tagesordnungspunkt über! Als Clubleiterin unterbreitete ich zunächst den Tagesablauf und danach wurde jedem Clubmitglied Infomaterial über Peter Maffay zur Verfügung gestellt.

Nun begann der gemütliche Teil! Die leckeren Speisen wurden aufgetischt und es entstand eine feucht, fröhliche Atmosphäre. 2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 0112010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 039Kurz nach 13 Uhr fanden dann auch Dagmar und Wolfgang zu uns und die Runde war komplett! Gegen 14 Uhr ging es dann ans zahlen und unser neues Mitglied, Norbert übernahm die Getränkerechnung zu seinem Einstand! Wir haben uns riesig über diesen Geste gefreut und ihn nochmals herzlich „Willkommen“ geheißen!

Nun ging es zu Fuß, durch die Altstadt an die Donau, wo wir um 15 Uhr auf der MS Donau in See stachen.2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 019

Schon bald merkten wir, dass die Sonne alles her gab, was wir im Sommer vermisst hatten. Was dagegen tun? Da kam Dagmar auf die tolle Idee die roten Regenschirme, welche an Bord 2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 020waren als Sonnenschirm um zu funktionieren.

Gesagt getan und so konnte man lauter rote Punkte auf dem Oberdeck sehen unter denen es lustig zuging. Wir fuhren an einem schönen, alten Stadtpark entlang und genossen die tolle Uferpromenade und lauschten den Worten des Kapitäns über die Geschichte von Ulm und der 2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 030Ulmer Schachtel.

Nach 50 Minuten war die Fahrt zu Ende und nun betätigte sich unsere Clubleiterin als Stadtführerin. Wir wurden durch die engen Gassen am Metzgerturm, Schiefen Haus , Schwörerhaus, 2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 053Ulmer Rathaus sowie dem Ulmer Münster vorbeigeführt, wo Elke immer einen kleinen Vortrag hielt.

Aber dann wollten wir alle nur noch eins, bei einem kühlen Eis den schönen Tag ausklingen lassen. Wir stürmten auch gleich ein Kaffee direkt vor dem Ulmer Münster und genossen noch die letzten Sonnenstrahlen bis wir dann alle wieder unsere Heimreise antraten. 2010 08.22hpMaffay ClubtreffenUlm 060Es war ein toller Tag und hat allen sehr viel Spaß gemacht!