Clubtreffen & Events Startseite

Clubtreffen 2012 in Sigmaringen (08.09.2012):

2012 09 08hpClubtreff Sigmaringen UC025Unser diesjähriges Clubtreffen führte uns an einem sonnigen Samstag nach Sigmaringen. 2012 09 08hpClubtreff Sigmaringen EN001Um 12 Uhr trafen aus allen Himmelsrichtungen die meisten Mitglieder unseres Clubs im „Restaurant Bootshaus“ direkt an der schönen Donau ein. Nach einem herzlichen „Hallo“ und der Vorstellung der drei neuen Clubmitglieder haben wir erst einmal mit köstlichem Essen unseren Hunger gestillt.

Von dort aus ging es anschließend zum Zündapp-Museum, wo wir um 14 Uhr von einem netten Mitarbeiter des Museums und der angrenzenden Brauerei begrüßt wurden. Durch kleine Anekdoten und lustige Geschichten zu einzelnen Ausstellungstücken sowie interessantem Hintergrundinformationen zur Entwicklung der Firma Zündapp verging die lehrreiche ca. einstündige Führung wie im Fluge. 2012 09 08hpClubtreff Sigmaringen UC034Dabei erfuhren wir, dass die Firma Zündapp 1917 von Fritz Neumeyer in Nürnberg gegründet wurde und 1984 in Konkurs ging. 2012 09 08hpClubtreff Sigmaringen UC040Auf der Ausstellungsfläche konnte man neben Motorräder, Mopeds, Außenbordmotoren, Rasenmäher, Nähmaschinen und einem Auto (dass von vorn und hinten fast identisch aussieht) bewundern.

Bei vielen Mitgliedern wurden alte Kindheits- und Jugenderinnerungen geweckt und so manche lustige Geschichte wurde zum Besten gegeben. Nach der Führung machten wir einen schönen Spaziergang durch das zukünftige Landesgartenschaugelände, vorbei am Sigmaringer Schloss. 2012 09 08hpClubtreff Sigmaringen UC045Nach soviel frischer Luft und Sonnenschein stand dann fest, dass wir den schönen Tag bei einem leckeren Eis und/oder Kuchen beenden wollten.2012 09 08hpClubtreff Sigmaringen UC051

Autor: Elke Niquet