Clubtreffen & Events Startseite

Lindau – Clubtreffen der besonderen Art (21.6.2008)

Wir planten unser diesjähriges Clubtreffen für den 21.6.2008 und es sollte dieses mal etwas anders sein, wie sonst! Für mich und meinem Freund begann der Tag mit der Abfahrt um 8:30 Uhr in Sindelfingen und dem anschließenden einsammeln meiner Schwester mit Mann um 9 Uhr in Mittelstadt. Von dort aus ging es dann quer über die wunderschöne Schwäbische Alb und genau um 11:55 Uhr kamen wir vor dem Lindauer Bahnhof an, wo bereits Markus und Andreas, getarnt mit Sonnenbrille, auf uns warteten. Martina und Uwe waren leider verhindert und so warteten wir noch gute 45 Minuten auf Wolfgang, der uns zugesagte hatte, uns dann aber doch versetzte. Als erstes steuerten wir den Biergarten „Zur alten Werft“ an, wo wir einen indirekten Blick auf den wunderschönen Bodensee bei strahlendem Sonnenschein hatten und gleichzeitig unsere ausgetrockneten Kehlen befeuchten konnten. Nachdem dies geschehen war, stürzten sich unsere Blicke auf die Speisekarte und schnell war klar, dass auch der Magen gefüllt sein wollte. Nachdem auch dieser Wunsch allen erfüllt wurde, ging ich erst einmal über die Clubmitglieder auf den aktuellen Stand über Peter, seine neue CD sowie die sonstigen Aktivitäten von meiner bzw. Andreas Seite zu informieren. Nebenher machten wir noch lustige Fotos und nachdem der offizielle Teil erledigt war, ging es nahtlos in den lustigen Teil über.2008 06.21hpPMClubtreffenLindau uc 047
Um 15:30 Uhr hatte ich eine einstündige Bootstour durch die Lindauer Bucht geplant und so ging es gut gelaunt aufs Oberdeck, wo wir einen genialen Blick über den Bodensee, Bregenz mit Festbühne und zum Alten Rathaus, sowie der Schönheitsklinik von Prof. Mang 2008 06.21hpPMClubtreffenLindau 087und die Berge im Hintergrund hatten.
Nach unserer Bootstour führte unser Weg zuerst an die Promenade, wo alle Clubmitglieder noch einmal einen kleinen Fototermin hatten. Anschließend war ein Besuch in einer leckeren Eisdiele geplant und da Markus sozusagen Stadtkenner ist, bekam er den Auftrag uns in seine „Stammeisdiele“ zu führen, und los ging es…! Wir kamen bei unserer hitzigen Stadtführung an einer musizierenden Schottengruppe vorbei, die flotte Musik mit dem Dudelsack spielte, weiter ging es an der farbenprächtigen Fassade des 1422-1436 gebauten Rathauses. 2008 06.21hpPMClubtreffenLindau 094Als wir endlich die Eisdiele erreichten, war leider kein Platz mehr an der frischen Luft frei und daher stürmten wir den kühlen Innenraum. Bei Pinocchio-Eis für unseren großen Andreas sowie Nuss-, Erdbeer- und Schokobecher ließen wir weiter die Seele baumeln und nachdem die Becher leer waren, wurden die Kalorien durch einen Spaziergang zurück an die Promenade abtrainiert. Dort haben wir den Jachthafen unsicher gemacht und dann brachten wir Markus und Andreas an unserem Ausgangspunkt wieder zurück, wo dann Markus in den Bus und Andreas in den Zug stiegen. Für uns hieß es dann ab ins Auto und diesmal auf die Autobahn zurück nach Hause. Ich hoffe, dass es allen gut gefallen hat und freue mich schon jetzt auf unser nächstes Clubtreffen. 
2008 06.21hpPMClubtreffenLindau 102
(Autor: Elke Niquet)