Clubtreffen & Events Startseite

Clubtreffen 2014 in Bad Schussenried: Kutschfahrt 14.06.2014

Am 14. Juni 2014 haben wir dieses Jahr unser 20-jähriges Clubjubiläum in Steinhausen bei Bad Schussenried gefeiert. 0122014 06 14hpClubtreffenBadSchussenriedTreffpunkt war um 12 Uhr im gemütlichen Landgasthof Linde, direkt im Ortskern.

Nachdem alle eingetroffen waren und lecker gespeist wurde, habe ich den Tagesablauf  besprochen. Bereits um 14 Uhr fuhr dann unser bestellter Planwagen mit 2 schönen Kaltblütern vor und nach einigen Streicheleinheiten der Pferde und Begrüßung des Kutschers, ging die Fahrt los.

Bereits nach wenigen Minuten trafen wir einen Bekannten des Kutschers, der sich einen Scherz mit uns erlaubte.

Anschließend ging die Fahrt weiter, vorbei an einigen Pferdekoppeln und grünen Wiesen in Richtung Wald.

Schon bald bekamen wir wieder Durst und haben uns aus der "Bar" des Kutschers das Bier und den Sprudel schmecken lassen. Der Kutscher erzählte einige Anekdoten aus seinem Kutscherleben und dann spielte er eine Cassette mit Oldies ab, was zum Mitsingen verleitete. Es war eine super Stimmung an „Bord“ und nach 2 Stunden war die lustige Planwagenfahrt leider auch schon wieder zu Ende.

Die Kutschfahrt endete vor der „schönsten Dorfkirche der Welt“ und Wallfahrtskirche "St. Peter und Paul", wo gerade ein frisch getrautes Brautpaar in Begleitung einer Blaskapelle die Kirche verließ.

Natürlich haben wir uns diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen lassen wollen und haben nach dem Verlassen der Brautgästen die schöne Barockkirche besichtigt.

Die wunderschönen Wand- und Deckengemälde, sowie die reich verzierten Haupt- und Nebenaltäre haben uns alle begeistert.

Dann ließ sich auch die Sonne endlich blicken und wir beendeten den wunderschönen Nachmittag in einem Café mit Gartenterrasse,wo wir bei leckerem Kuchen, Eis und Kaffee uns rege über die nächsten Konzerte austauschten. Danach hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.