Bandmitglieder & Guests

Pascal Kravetz: (www.pascalkravetz.com)

Keyboard & Gesang

n2009 06hpmaffayopenairstgt pkravetz uc 388Am 28.7.1970 wurde Pascal Kravetz in Hamburg geboren und begann bereits im zarten Alter von 7 Jahren mit dem Klavierunterricht. Mit 10 Jahren stand er zusammen 2009 06hpMaffayOpenAirStgt 11.06.2009 P.KravetzUC 166mit Udo Lindenberg auf der Bühne und sang das Duett „Wozu sind Kriege da“. Ab dem 11. Lebensjahr lernte er noch Gitarre dazu und gründete 1985 seine erste Band „Different voices“ mit Behrend Intelmann, Florian Leiss Benndorf und Andi Gliese. 1986 beendete er die Realschule und studierte dann 4. Semester am Konservatorium Hamburg mit dem Studienziel Diplom Musiklehrer. Parallel dazu stieg er in die Band „Future“ ein mit Lukas Hilbert, Kieran Hilbert, Mike Buchwald und Frank Bannöhr.

Mit 18 Jahren kam Pascal zur Peter Maffay Band und begleitet die Band zusammen mit seinem Vater Jean-Jacques Kravetz am Keyboard, aber auch als Gitarrist und als Background Sänger. Bei Tabaluga 2003 arbeiteten Vater und Sohn als Songwriter an einigen Stücken wie z.B. „Freunde“ und „Das verschenkte Glück“. Auf der Tabaluga-Tour 1994 sang er das Lied „ Baum des Lebens“ und tritt nun auch gesanglich aus dem Background öfters hervor. Im Laufe seiner Karriere arbeite er mit Robert Palmer, Jimmy Barnes, Joe Cocker, Stefan Remmler, Bruce Springsteen, etc. zusammen und ist ein festes Bandmitglied bei Carl Carlton and the Songdogs.

Autor: Elke Niquet mit freundlicher Genehmigung Büro Peter Maffay