Guest & Friends - Startseite

Charlotte Klauser: (www.charlotteklauser.de)

20180313 203730HP Maffay Stgt Unplugged UC DSC00244Charly Klauser ist mit ihren 27 Jahren eine Multi-Instrumentalistin, die keine Facetten auslässt.HP Charlotte Klauser Peter MaffayTour2015 II Bereits mit 3 Jahren stand Charly auf der Bühne. Sie gewann 2005 den WDR JAZZPREIS als Pianistin, JUGEND MUSIZIERT im Fach Geige, war als Gitarristin europaweit mit der Metalband RAGE unterwegs und tourte als Sängerin und Schauspielerin mit dem 1LIVE Musik-Komödianten TONY MONO. Aktuell ist sie Sängerin und Percussionistin bei PETER MAFFAY, TIM BENDZKO und SASHA, Schlagzeugerin der TV-Show von CAROLIN KEBEKUS, Bandmitglied der Kölsch-Rockabilly-Band ROCKEMARIECHE und Akteurin des Rock-Musicals TABALUGA. In ihrem Tonstudio in Köln arbeitet sie unter anderem an Produktionen für Google, H.B.O. und diverse Kino-Filme.
Der Ursprung liegt jedoch in ihren eigenen Projekten. Im Alter von 11 Jahren gründete Charlotte mit ihrer Schwester die Band THE BLACK SHEEP, veröffentlichte zwei Alben, von denen das zweite von ihr selbst produziert wurde, gewann als Frontfrau und Songwriterin diverse Band-Contests und tourte damit unter anderem mit Sunrise Avenue, Silbermond und In Extremo durch Europa.20180313 211646HP Maffay Stgt Unplugged UC DSC00283

HP PMFC 2018 03 05 PHOTOLauraBesch 00000209Ihre unbändige Passion mit anderen Menschen auf der Bühne zu stehen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, hielt sie in den vergangenen Jahren allerdings im positivsten Sinne davon ab sich auf sich zu konzentrieren und der inneren kreativen Stimme zu folgen.

2018 soll dieser Stimme nun Gehör verschafft werden. Als nötige Konsequenz und ganz dem Klischee folgend, nahm sich Charly in den letzten Monaten eine Auszeit – ja, mit Häuschen am Meer auf einer fast verlassenen Insel – und brachte ihre lang schlummernden Ideen in Form. Sowohl als Solo-Künstlerin mit Akustik-Gitarre als auch mit einer 4-köpfigen Band im Rücken konnte sie ihre jüngsten Werke bereits auf die Bühne bringen. Diese sprießen über vor experimenteller Spiellust und Energie, prägnanten Riffs und Melodien, zerbrechlichen Momenten und Textzeilen, die etwas zu sagen haben.HP PMFC 2018 03 17 PHOTOLauraBesch 00000303

HP PMFC Charlotte Tabaluga PeterMaffay IVCharly Klauser folgt ihrem eigenen großen Wunsch etwas so Persönliches zu erschaffen, wie sie es noch nie zuvor getan hat. Daher schreibt, produziert, singt und spielt sie alles selbst und stellt dies mit ihrer kürzlich erschienenen Live-Video-Session gekonnt unter Beweis.

Mit freundlicher Genehmigung von Charly Klauser