Guests & Friends-Startseite

Philipp Poisel  (www.philipp-poisel.de)

Sänger und Textschreiber

20180313 213912HP Maffay Stgt Unplugged UC DSC00309Am 18. Juli 1983 wurde Philipp Poisel in Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg geboren.20180313 213932HP Maffay Stgt Unplugged UC DSC00310 Bereits als Kind fand er Begeisterung in der Musik und begann Schlagzeug und Gitarre zu spielen. Nach dem Abitur wollte er gerne Realschullehrer für Musik, Kunst und Englisch werden, aber leider bestand er nicht die Aufnahmeprüfung für Musik. Philipp Poisel ließ sich aber als Singer und Songwriter nicht entmutigen und gründete mit Holunder Records sein eigenes Label. Grönland Records wird auf den Songwriter aufmerksam und Philipp Poisel unterschreibt im Januar 2008 einen Plattenvertrag auf Herbert Grönemeyers Label Grönland. Im gleichen Jahr erscheint sein Debüt „ Wo Fängt Dein Himmel An“. Seine musikalischen Ideen für seine Songs findet er im Alltag und in zwischenmenschlichen Beziehungen. Im August 2010 erscheint sein zweites Album „Bis Nach Toulouse“ und bekommt für 200.000 verkaufte Scheiben Platin. Im Jahr 2011 schreibt er den Song „Eiserner Steg“ zu dem Film „What A Man“ von Mathias Schweighöfer. 2012 erscheint das Live Album „Projekt Seerosenteich“, bei dem viele seiner Songs neu mit Streichquartett- und Klavierbegleitung interpretiert werden. 20180313 205114HP P.Poisel Maffay Stgt Unplugged UC DSC00247Im Februar 2017 erschien das Album „Mein Amerika“, welches zum größten Teil im Studio in Nashville eingespielt wurde. Insgesamt hat Philipp Poisel mittlerweile über 900.000 Tonträger verkauft.

Autor: Elke Niquet

mit freundlicher Genehmigung von Sound ´n Scripture GmbH