Guests & Friends-Startseite

Leon Taylor: (http://www.leontaylor.de)

Sänger

Leon Taylor wurde am 4. Juni 1983 in Frankfurt am Main geboren und ist der Sohn von Ken Taylor (Bassist der Peter Maffay Band) und Felicia Taylor (Gospelsängerin). Seit dem 5. Lebensjahr spielt Leon Klavier und begann bereits mit 7 Jahren im Gospelchor seiner Mama mit zu singen.

Nach dem Abitur besuchte er das Frankfurter Konservatorium und schloss mit einem Klavier- und Gesangsstudium ab. Mit seiner Leon Taylor Band gewann er den John Lennon Talent Award 2008/2009.

Beim Beach Summer Festival Eckernförde 2009 waren Taylor und seine Band Vorgruppe für Rod Stewart. 2010 nahm er an der Castingsendung „Unser Star für Oslo“ teil.

2012 begleitete er Peter Maffay & Band bei dem Rockmärchen „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ und spielte bzw. sang die Rollen des Fuches und des Hasen. 2013 war er bei der Extratour 2013 von Peter Maffay als Backgroundsänger mit dabei.

Autor: Elke Niquet mit freundlicher Genehmigung von Leon Taylor