Guests & Friends-Startseite

Laiht Al- Deen

Sänger

Laith Al-Deen wurde als Sohn eines Irakers und einer deutschen Mutter am 20.2.1972 in Karlsruhe geboren und lebt heute in Mannheim. Mit 27 Jahren bekam er die 2012 11.02hpAlDeenTabaluga Stuttgart EN 090Gelegenheit zusammen mit dem Songwriting- und Produzenten-Team „Schallbau“ sein erstes Album „Ich will nur wissen“ auf den Markt zu bringen.

Auf dem Album ist das Lied „Bilder von dir“, mit welchem ihm sein großer Durchbruch gelingt. 2001 sowie 2002 spielt er als Vorgruppe von Pur und nutzt hier die Gelegenheit seine neuen Alben vorzustellen. 2001 erschien das Album „Ich will nur wissen“, 2002 das Album „Melomanie“ und 2004 das Album „Für alle“, welches Platz 1 der deutschen Album-Charts war.

Es folgten weitere Alben und 2012 konnte man Laith Al-Deen als Kuckuck auf der Tour „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ auf der Bühne miterleben. Im darauffolgenden Sommer war Laith Al-Deen als Gastkünstler bei der Extratour 2013 von Peter Maffay mit dabei.

Laith Al-Deen ist ein bodenständiger Musiker, welcher seine deutschsprachigen Songs selber textet und komponiert und darin beschreibt, was ihm in seinem Leben wichtig ist.


Facebook: https://www.facebook.com/laithaldeen


Autor: Elke Niquet mit freundlicher Genehmigung  – UpArt GmbH